Wo Ihre Spende aktuell dringend gebraucht wird

Wählen Sie den Zweck, der Ihnen besonders am Herzen liegt und unterstützen Sie einmalig oder mit einem monatlichen Beitrag.

Zu Ihrem Herzensprojekt

Love,Is,What,Makes,The,World,A,Better,Place

Packen Sie selbst mit an

Melden Sie sich bei füreinand.at an, um informiert zu werden, wo Sie sich freiwillig für den guten Zweck engagieren können – einmalig, regelmäßig, einfach flexibel.

Zu Ihrem Projekt

Ihre alte Kleidung spenden

Der Bedarf an Sachspenden in unseren Einrichtungen ist so vielfältig wie unser Angebot. Schenken Sie gut erhaltener Kleidung, Hausrat und Spielsachen ein zweites Leben.

Zu Ihrer Abgabestelle

Helfen in wenigen Klicks

Ob am Arbeitsweg im Bus oder beim Faulenzen auf der Couch – dank des Wirhelfen-Shops können Sie ortsunabhängig und schnell eine gute Tat vollbringen.

Zum Wirhelfen-Shop

Nächstenliebe ist das schönste Geschenk

Ratlos, was Sie Familie und Freunden beim nächsten Anlass schenken sollen? Auf schenkenmitsinn.at finden Sie tolle Last- Minute-Geschenke, die doppelt und dreifach Freude machen.

Zum Schenken mit Sinn-Shop

Bleiben Sie up-to-date

Mit unserem Newsletter bleiben Sie bestens darüber informiert, was sich in der Caritas Salzburg tut.

Young,Happy,Lucky,Woman,Student,Feeling,Excited,Winner,Holding,Cellphone

Unsere Antwort auf Krieg, Katastrophen & Krisen

Egal, ob bei Katastrophen oder bei der langfristigen Not- und Entwicklungshilfe in unseren Schwerpunktländern Syrien, Libanon und Ägypten – Spenden sind wie wertvolles Wasser auf trockener Erde, wie Hoffnung im Elend. In der Auslandshilfe sind Geldspenden am besten geeignet. Sie ermöglichen es uns, dringendste Bedürfnisse effizient zu erfüllen.

Im Gegensatz zu Sachspenden, die an Grenzen steckenbleiben oder logistische Herausforderungen mit sich bringen können, bieten Geldmittel die Flexibilität, schnell und zielgerichtet lebensrettende Maßnahmen bereitzustellen und vor Ort genau das zu beschaffen, was benötigt wird.

Ihre Spende schenkt den Menschen im Krisenherd des Nahen Ostens etwas unendlich Kostbares: Hoffnung.

Jetzt informieren