Eine Stimme der Hoffnung

Hoffnung dorthin bringen, wo sie am dringendsten gebraucht wird: Das ist seit jeher unser Leitgedanke. Heute aber mehr denn je. Hier bei uns, in Salzburg und im Tiroler Unterland, lindern wir prekäre Lebensumstände und existenzbedrohende Armut. Wir pflegen, betreuen, unterstützen. Wir sind Sprachrohr und Stütze für Menschen in Not, für Kinder und Familien, denen es momentan nicht gut geht, für Menschen mit Beeinträchtigung und für Senior*innen. Mehr dazu lesen Sie im Artikel "Hilfe im Inland".

Aktuell treffen uns alle die geopolitischen Spannungen, die Schrecken von Krisen und Kriegen sowie die verheerenden Auswirkungen des Klimawandels. Neben Gaza und der Ukraine sind wir vor allem im Libanon, in Syrien und Ägypten für die Menschen da. Unser Einsatz kennt keine Grenzen. Genaues erfahren Sie im Artikel "Hilfe im Nahen Osten".

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung

Durch unsere tägliche Arbeit bringen wir Hoffnung und Hilfe. Das alles können wir nur dank Ihnen und allen Menschen, die unsere Arbeit mit Spenden unterstützen, sowie unserer Fördergeber*innen, engagierten Mitarbeiter*innen und Freiwilligen schaffen.

Für Ihre Verbundenheit bedanke ich mich auf diesem Weg von Herzen! Helfen Sie uns bitte, weiterhin zu helfen.

Johannes Dines, Direktor der Caritas Salzburg

Wir danken allen unseren Fördergeber*innen, (Vertrags)-Partner*innen und institutionellen Unterstützer*innen wie z.B. Serviceclubs, Unternehmen, Gemeinden, Pfarren und Vereinen, allen privaten Spender*innen und Unterstützer*innen genauso wie allen (freiwilligen) Mitarbeiter*innen, die uns auf unserem Weg begleiten und unsere Arbeit wesentlich mittragen.

Vielen Dank an unsere Fördergeber*innen

Die Projekte der Caritas Salzburg sind voll,- teil oder spendenfinanziert. Die Projekte der Caritas Salzburg wurden 2023 maßgeblich finanziert/unterstützt von: